Ja die Bürofliesen lassen wir uns mal mitanbieten, ist aber eher eine Notlösung. Wir haben heute noch einen Termin mit dem Innenausbauer. Ich hoffe der hat eine zündende Idee.
An Parkett traue ich mich im Büro nicht ran,wir sind schwer und wir rollen den ganzen Tag drauf herum. Das kann auf dauer nur Schaden nehmen, egal was wir für Rollen montieren, so meine Befürchtung. Aber ich frage den Fachmann gleich mal.
Und mit Vinyl eine dritte Sort Bodenbelag ins Haus holen kommt mir auch seltsam vor.
Die Holzoptikfliesen sind für uns ansonsten schon die richtige Wahl denke ich. Im alten Haus haben die mir immer sehr gut gefallen. Und die beißenden Übergänge haben mich nur an der Treppe gestört, wo sich die Holzfarben ähnelten. Im Bad hatten wir damals sehr dunkle Holzoptikfliesen und im Flur einen viel wärmeren, helleren Ton, und das fand ich gar nicht störend sondern sehr harmonisch.
Ich bin eigentlich gar kein Fan von Fliesen die wie Fliesen aussehen. Finde das irgendwie unwohnlich, ich assoziiere damit Keller oder Arzt. Die für die Diele finde ich ansprechend und es ist auch nur eine verhältnismäßig kleine Fläche. Im Abstellraum unter der Garage machen Fliesen am meisten Sinn und ich finde sie auch okay von der Optik, da bin ich aber eher emotionslos und da haben wir preisbewusster entschieden als in den Räumen die uns wichtig sind.
Im alten Haus hatte ich mich vom Bemusterungsberater beeinflussen lassen, keine Fliesen in Holzoptik für Flur / Hauswirtschaftsraum zu nehmen, weil er auch meinte Holzoptikfliesen vs. anderer Holzbelag im Wohnzimmer würde nicht gut zusammen wirken. Ich hab mich im Nachhinein bisschen geärgert kein Holzlook genommen zu haben, da mir die anthrazitfarbenen Fliesen irgendwann etwas zu dunkel wirkten. Ob das mit Holz gegen Holz aber besser ausgesehen hätte weiß ich auch nicht.
Vom Wohngefühl und meinem Fable für Landhaus/ Country / Cottage Zeug hätte ich am liebsten überall Holz.
Oder ich muss mal Pinterest duchstöbern auf der Suche nach "Cottage Bodenbelägen". :D