Brauchst du die ganzen Körbe in der Boaxel-Kombination? Ich würde da noch eine Hängestange für längere Teile vorsehen .. z. B. Jeans etc. Und eher noch ein Abklappgitter für Kleinkram. Ich weiß nicht, wie du es machst, aber ich nutze für die gesamte Bügelwäsche von meinem Trocknerprogramm immer nur die Glättenfunktion mit ca. 4 Teilen und hänge diese Teile dann nochmal glattgestrichen zum Trocknen auf.
Ich sortiere relativ aufwändig vor, ich glaube mein System versteht auch kein Mensch. Aber wie das so ist, wenn man etwas schon 20 Jahre so macht. Es ist schwer mit alten Gewohnheiten zu brechen wenn sie gut funktionieren. ;) Entsprechend brauche ich auf jeden Fall mindestens 6 Sortierbehälter. Alternativ zu den Körben aus der Kombination hatte ich auch überlegt da Regalböden reinzusetzen und dort 6 Wäschekörbe draufzustellen. Das ist optisch dann nicht mehr so "clean" finde ich, aber Wäschekörbe sind immer ein gutes Indiz für die Menge. Ich weiß anhand des Korbes gut wie viel in die Maschine passt.
Abklappgitter? Muss ich mal suchen, habe ich noch gar nicht gesehen. Der Tipp mit der Bügelwäsche ist gut mit dem Glätten-Programm. Ich nutze bei meinem Trockner meistens nur das "volle pulle" Programm für die Handtücher & co, oder so ein kaltes Kurzzeitprogramm um sehr steife Wäsche "hautangenehm" zu machen.
Das spart bei 80% aller Wäsche das Bügeln. Wo würdest du das eigentlich machen?
Ich muss gestehen, ich bügele wirklich gar nichts. :)
Die wenigen Hemden die mein Mann ein paar Mal im Jahr zu Anlässen trägt sind entweder eng genug, dass sie sich durch vernünftiges Ausschütteln / Aufhängen und Körperwärme ausreichend glätten, und Anzüge oder das komplett feine Hemd würde ich dann in die Reinigung geben.
Ich hatte Jahrelang ein Bügelbrett, das eingestaubt ist. Das hab' ich dann 2020 vor dem Umzug auf Kleinanzeigen verkauft. Sollte ich in der Zukunft mal öfter bügeln müssen, habe ich vor, das zu machen wie meine Oma früher. Die hatte solche Auflagen und hat einfach auf dem Küchentisch gebügelt. Würde ich dann im Hauswirtschaftsraum auf der Arbeitsplatte auslegen.
Und wäre in der Küchenzeile nicht links, also planunten vom Spülbecken Platz für einen 60er Hochschrank für Wischer, Staubsauger etc.? Evtl. nach dem 80er Unterschrank einfach nur eine Seitenwand vom Hochschrank und dann eine Stange mit Vorhang bis zur Wand oder eine Jalousie?
Da weiß ich nicht so richtig was du meinst - meinst du in der Zeile auf der Seite der Tür?
Das passt leider nicht, da passt ein 60er - voraussichtlich - ganz knapp nicht hin. 50er würde evtl gehen, aber ich hätte die ganze Zeile lieber flach. Wir haben uns da auch eine Steckdose setzen lassen, da sind auch solche Sachen wie meine Waschzimmer-Alexa für Musik geplant, und das ein- oder andere Ladegerät. Der Platz für die Putzsachen ist auch kein Problem, wir haben sehr viel Stauraum im Haus. Ich frage mich nur, ob es ein organisatorisches Problem ist, diese Sachen nicht im gleichen Zimmer zu lagern wie die Wäsche/ Waschsachen.