hm… Ich erwarte ja keinen Dank, aber zumindest eine Reaktion auf meine Idee in #103 :rolleyes:
Huhu
@ypg, entschuldige, scheinbar bekomme ich keine Mail mehr als Benachrichtigung für neue Posts hier im Thread, daher meine verspätete Reaktion.
Deine Idee ist denke ich genau der richtige Ansatz und belegt, dass der Grundriss auch mit diversen Verkleinerungen funktionieren kann.
EG: Flur würden wir vermutlich bzgl. der Garderobe fast so angeordnet lassen wie bislang. Bei der Variante von dir wäre mir das WC zu breit. Jedes mal, wenn ich irgendwo aufs Gäste-WC gehe denke ich immer "ach, klein funktioniert auch und erfüllt seinen Zweck".
Abstellraum oben diskutieren wir gerade auch wieder, um dann bei verkleinertem EG den Technikraum zu verkleinern und Wäsche im OG zu platzieren. Das reduziert dann das Ungleichgewicht zwischen EG und OG ein wenig.
OG: Den Absatz im Flur für den schrank finde ich clever. Schlafzimmer wäre uns eigentlich so fast zu groß, das mit dem Raumteiler würden wir uns vermutlich eher kneifen wollen. Wir würden mit einem schönen 3m Schrank im Schlafzimmer gut auskommen.
Man könnte also fast das Kinderzimmer oben links ein wenig nach unten verlängern und dafür das untere ein wenig nach rechts.
Wir haben als nächsten Termin mit besagten GU und werden da mal den ein oder anderen Posten diskutieren (z.B. Selbstausbau DG und Kinderbad).
Wenn wir uns ein wenig klarer über unsere Prioritäten sind werden wir zu unserem Architekten marschieren und schauen was seine Ideen sind.
Bzgl. Riemchen: Hier im Münsterland gibt es meistens "richtige" Klinker. Riemchen sind hier als Billig-Lösung verschrien (ist nicht meine Bewertung) und in den aktuell von uns frequentierten Baugebieten selten zu sehen, dann gibts noch einen kleinen Anteil von verputzten Häusern.