Wenn die Fensterrahmen außen weiß werden, welche Putzfarbe stellst du dir denn dazu vor?
Das ist auch eine gute Frage. Ich habe da noch wenig konkrete Ideen. Vermutlich auch etwas helles, vielleicht ein helles Beige, ein helles, schilfiges Grün, oder "greige" oder sowas.
Ich würde mit dem gesamten Look gerne so nah in Richtung Landhaus wie's irgendwie geht.
Mein Problem ist, dass mein altes Haus in Norddeutschland optisch genau mein Fall war: Schön Landhausstil und gemütlich.
Aber das kann mir hier keiner so bauen, außerdem würde man damit im Baugebiet hier mit sehr neutralen Stadtvillen auffallen wie ein bunter Hund.
Mir gefallen moderne bauten, diese Stadtvillen mit anthraziten Fenstern, leider überhauptnicht. Ich glaube keins der Häuser in meinem Neubaugebiet würde ich mir so hinstellen. Bin da vom Geschmack scheinbar sehr speziell.
Nun suche ich nach dem Kompromiss, wie man unser Haus von Außen etwas an ein Landhaus annähern kann, auch wenn es keines ist.
Zum Vergleich mal unser altes Haus (welches ich schön fand), und die Pläne der Frontansicht unseres neuen (mit welchem ich mich arrangieren muss). :)
Edit: Das ist etwas irreführend, das bodentiefe Fenster ist tatsächlich getauscht worden gegen ein identisches zu den beiden außen, also 3x gleiche breite und höhe.
Ich würde keine satinierten Fenster wählen, sondern tatsächlich eher ein Fenster statt einer Tür. Ich finde man fühlt sich mit satinierten Fenster irgendwie weggeschlossen, selbst, wenn es nur kurze Zeit im Bad ist.
Ja das ist die schwerste Entscheidung zur Zeit. Also bodentief und Tür soll es schon bleiben. Auch aus Symmetriegründen der Fassade, und ich finde es echt recht praktisch. Aber satiniert ist so gar nicht mein Fall eigentlich. Ich sehe aber auch die Nachteile bei Klarglas.