R
RotorMotor
Grundsätzlich ja, dafür sind, wie hier schon gesagt, Patchfelder ja da.patched ihr immer um, weil der Switch zu klein ist?
Wenn ich einen neuen (Stand-)PC oder Fernseher kaufe ist das Patchen ja das kleinste Problem.
Habe ja fast überall Doppeldosen und in den meisten Dosen ist dann aber nur ein Gerät.
Z.B. der Fernseher mit Mediareceiver. Warum sollte da der Fernseher auch noch angeschlossen werden, wenn der Receiver doch alles macht und kann?
Ein AVR ist jetzt halt erstmal ein Gerät.Zum Ports-Zählen: Z.B. habe ich den AVR derzeit im Keller, da ich den hier nicht anschließen und betreiben kann. Im Neubau möchte ich das (wieder) tun. Dafür einen Anschluss, den ich derzeit nicht habe. So ging ich an die Planung. Leider habe ich, bedingt durch die Einschränkungen in der Übergangsswohnung, nicht alle Geräte in Benutzung, die Anschlüsse hierfür aber im Haus geplant. Planung war 2021, also paar Tage her. Jetzt habe ich der Einfachheit wegen Ports gezählt, iso all meine hardware durchzugehen, die mittlerweile bei Verwandten eingelagert ist. Ich hoffe nur, die kriegt keine Füße.
Aber gut, vielleicht hast du ja viele davon?
Solche Geräte kommen ins WLAN.Und ja, mit der Küchenmaschine lädt meine Frau Rezepte runter (oder macht was auch immer damit). Ist das Lidl-Teil.
Ist doch hässlich und unpraktisch in der Küche Netzwerkkabel rumfliegen zu haben.
Wobei der entscheidenste Grund wohl sein wird, dass solche Geräte gar keinen Ethernet Anschluss haben. ;-)
Die Info bringt dir wahrscheinlich nicht viel.Interessiert mich jetzt:
Wie viel Anschlüsse habt ihr geplant und mit wie viel kommt ihr aus?
Zu uns: 4 Personen, 6 Zimmer (ohne Keller-/Nutzräume), 2x homeoffice, keine smarten Geräte.
Aber normal ist doch sowas wie 4PCs (wobei die Notebooks meistens doch nur im WLAN sind), 2 Fernseher mit Receivern, AVR, Konsole?, Router, Wallbox?, Wechselrichter?, NAS?: Was mit einigen Fragezeichen versehen dann 14 ergibt.
Aber wenn du keine anderen Anforderungen hast was management und co. angeht ist die Wahl an bezahlbaren und sparsamen 24 Port Switchen ja durchaus gegeben.