und die Poe Vorbereitung für die APs?
Du brauchst für die Verkabelung keine POE Vorbereitung, egal ob die normalen Netzwerkanschlüsse oder die für die APs. Du benötigst halt später zum Betrieb des POE-Geräts einen POE Injektor oder POE Switch.
Was ich klären würde ist, wie die Kabel für die Accesspoint aus der Decke (oder im Zweifel aus der Wand) kommen. Am besten eine tiefe Dose und das Verlegekabel nur mit einem Keystone Modul versehen. An das Keystone Modul ein kurzes Patchkabel was man mit dem Accesspoint verbindet. Das ganze Kabelgedöns in die Dose und den Accesspoint unter die Dose montieren.
Allgemein sollte man darauf achten, dass Netzwerkkabel austauschbar im Rohr verlegt werden. Dies ist Aufwendig und Elis mögen dies gar nicht. Solltest du auch vorab mal mit den Elektriker besprechen.
Zur Videotürklingel kann ich nichts beitragen. Empfehlenswert wäre ein Leerrohr hin zu legen und dann ein passendes Kabel je nach System verlegen. (Nichts ist zukunftsfähiger als ein ausreichend dick dimensioniertes Leerrohr!) Bei einer Videoklingel auf die Höhe achten. Wenn dieses auf Standardhöhe eingebaut werden, dann ist es meist nichts mit einem guten Bild.