kati1337
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte... bei uns im Neubaugebiet baut ein regionaler Anbieter Breitband aus.
Die heißen Inexio, sind aber glaube ich mittlerweile von der Deutschen Glasfaser gefressen worden.
Jedenfalls haben wir bei denen mit Baubeginn einen Glasfaser-Anschluss beauftragt. Das war irgendwie um September 2022. Bei der Telekom haben wir auch einen Anschluss in Auftrag gegeben, aber die haben da geringere Bandbreite. Die restlichen Häuser im Neubaugebiet sind auch über Inexio erschlossen, die meisten stehen da allerdings schon bzw sind schon angeschlossen. Wir sind eher Nachzügler.
Nun sind wir an dem Punkt wo das Haus abschließbar ist, und mit allen anderen Hausanschlüssen inkl. Telekom läuft es wohl auch normal. Nur zu Inexio / dem Glasfaseranbieter kriege ich keinen Draht. Ich habe da schon Ende 2022 per Support-Ticket nachgefragt wie der Prozess weitergeht bzw was die von uns brauchen/ ab welchem Bautenstand sie von uns hören möchten und wie das läuft. Das Ticket steht heute noch unbeantwortet auf "offen".
Seitdem habe ich einige Male deren Support angerufen. Ich treffe jedes Mal auf einen freundlichen Mitarbeiter, der sehen kann dass ich schon öfter angerufen habe, und sich dann immer wundert, dass sich niemand zurückgemeldet hat. Dann sagt der, dass er das "an die Fachabteilung weiterleite und die sich melden würden", was dann aber nicht geschieht. Von diesen Telefonaten hatte ich in den vergangenen Wochen bestimmt schon 3 oder 4.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Gibt's noch andere Möglichkeiten das zu eskalieren, als immer wieder die gleiche Hotline anzurufen und immer wieder die gleiche, unzutreffende Antwort zu bekommen?
Es bringt ja nichts wenn ich den Mitarbeiter an der Hotline rund mache, der hat ja vermutlich auch keinen Einfluss darauf was diese ominöse "Fachabteilung" tut, oder nicht tut.
ich weiß nicht ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte... bei uns im Neubaugebiet baut ein regionaler Anbieter Breitband aus.
Die heißen Inexio, sind aber glaube ich mittlerweile von der Deutschen Glasfaser gefressen worden.
Jedenfalls haben wir bei denen mit Baubeginn einen Glasfaser-Anschluss beauftragt. Das war irgendwie um September 2022. Bei der Telekom haben wir auch einen Anschluss in Auftrag gegeben, aber die haben da geringere Bandbreite. Die restlichen Häuser im Neubaugebiet sind auch über Inexio erschlossen, die meisten stehen da allerdings schon bzw sind schon angeschlossen. Wir sind eher Nachzügler.
Nun sind wir an dem Punkt wo das Haus abschließbar ist, und mit allen anderen Hausanschlüssen inkl. Telekom läuft es wohl auch normal. Nur zu Inexio / dem Glasfaseranbieter kriege ich keinen Draht. Ich habe da schon Ende 2022 per Support-Ticket nachgefragt wie der Prozess weitergeht bzw was die von uns brauchen/ ab welchem Bautenstand sie von uns hören möchten und wie das läuft. Das Ticket steht heute noch unbeantwortet auf "offen".
Seitdem habe ich einige Male deren Support angerufen. Ich treffe jedes Mal auf einen freundlichen Mitarbeiter, der sehen kann dass ich schon öfter angerufen habe, und sich dann immer wundert, dass sich niemand zurückgemeldet hat. Dann sagt der, dass er das "an die Fachabteilung weiterleite und die sich melden würden", was dann aber nicht geschieht. Von diesen Telefonaten hatte ich in den vergangenen Wochen bestimmt schon 3 oder 4.
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Gibt's noch andere Möglichkeiten das zu eskalieren, als immer wieder die gleiche Hotline anzurufen und immer wieder die gleiche, unzutreffende Antwort zu bekommen?
Es bringt ja nichts wenn ich den Mitarbeiter an der Hotline rund mache, der hat ja vermutlich auch keinen Einfluss darauf was diese ominöse "Fachabteilung" tut, oder nicht tut.