Wo soll das Problem sein mit dem Trockenbau? Wenn der Estrich kommt, ist die Trockenbaudecke im OG und der Trockenbau in den Bädern in der Regel schon gesetzt. Natürlich wird der beim belegreifheizen feucht, aber das geht dem Gipsputz, den Wänden dahinter, dem Beton, der Unterkonstruktion aus Holz für die Trockenbaudecken ganz genauso. Deswegen lüftet man... 3-4x täglich...
Würde das allein schon zu Schimmel führen, gäbe es kein einziges schimmelfreies Haus mit Fußbodenheizung in ganz Deutschland...
Baust du schlüsselfertig mit GU? Dann hast du überhaupt keinen Anspruch die Handwerker kommen zu lassen, wann du es für richtig hälst. Du rufst ja auch nicht bei VW an und sagst, die sollen den Motorblock bitte noch nicht verbauen, weil du gehört hast, dass gerade schlechte Chargen vom Band purzeln.
Sicher, du kannst denen das Betreten der Baustelle verbieten. Wunder dich dann aber nicht, wenn sie nicht mehr kommen, sobald du sie dann da haben möchtest.
Wenn du die Fenster nicht gekippt lassen willst, was zumindest tagsüber bei 20-25°C kein Problem darstellen dürfte, musst du 2-4x täglich lüften fahren und bei der Witterung dann auch mindestens 20-30 Minuten komplett durchlüften. Machst du das?
Und das mit dem Holzhaus, welches im strömenden Regen gestellt wurde, ist ein dermaßen unpassender Vergleich...