P
Papo8801
Wir kommen aus der Gegend und haben von anderen Bauherren nur positives gehört und haben uns mit dem Bauberater getroffen. Letztendlich ist dies nicht entschieden. Aber ehrlich gesagt, war es bisher das vom Gefühl her beste Gespräch und auch die besten aufgearbeiteten Unterlagen.Ja klar, das steht doch da:
Nicht "müssen nicht mehr", sondern "dürfen nicht mehr" und so weiter. Diese Fertiggaragenwände á la Deutsche Reihenhaus / Platte für Wessis wären mir Grund genug, mich anderweitig umzuschauen. Eure "Anforderungen" sind ausreichend unspezifisch, um aus einem breiten Angebot auswählen zu können. Bei der Bereitschaft zum Typenhaus / Katalogmodell würde ich bleiben. Erläutere mal die Entstehungsgeschichte, wie Ihr bei einem Icon gelandet seid.
Schwörerhaus, Albert hatten wir auch Gespräche und ein paar kleinere regionale Unternehmen. Die Beratung und das Gefühl war schlecht.
Es war ein Gefühl von „Verkaufen“ und nicht offen informieren. Und auch die Unterlagen würde hier nicht mal zur Bewertung ausreichen.
du hast recht, zu unseren unspezifischen Anforderungen passen viele andere Typenhäuser.
vielleicht sollte ich mir einfach noch etwas mehr Zeit zum Einlesen in die Materie geben.