11ant
Nach meiner Einschätzung ist es ein typisches "Auswärtige Anleger" Projekt, Selbstnutzer werden dort in der Minderheit sein. Worst Case sitzt Du in der Versammlung allein mit dem Verwalter da, der alle anderen Miteigentümer vertritt.Warum hältst du die Lage mehr als mäßig? Ich war kürzlich da und klar, die Wohngegend wirkt jetzt nicht besonders schön, aber die Lage als solche ist doch super: Wald, Kindergarten, Supermarkt, S-Bahn, Innenstadt, Schwimmbad... alles fußläufig zu erreichen.
Nein, bei Blockrandprojekten ist es sogar die Regel so.werden denn beide Häuser gleichzeitig gebaut und werden in beiden Häusern Wohnungen verkauft? Das wäre ungewöhnlich, denn eine schrittweise Realisierung hat für alle (Käufer, Verkäufer, inkl. Handwerker Vorteile)
Das aufzuklären, führte hier zu weit.Wenn die Wohnungen verstreut sind ist wohl keine Gefahr, dass ein Investor einsteigt.
Das darfst Du gerne näher erläutern.Wenn jemand 3-4 Wohnungen kauft ist er keine Gefahr für die WEG
Eventuell siehst Du die nur nicht, weil die andere Vertriebskanäle haben.Es sind auch noch weitere Häuser (auf weiteren Flurstücken) geplant, aber dort gib es noch keine Wohnungen zum Kauf.
Dazu gleich dort mehr.Weil ich hier ja gerade gepostet hatte (O-Ton "ist bei uns auch so mit den wenigen verkauften Einheiten"), wollte ich dann auch erwähnen, dass wir heute (für uns überraschend) informiert wurden, dass unser Bauträger Insolvenz angemeldet hat. (Tecklenburg)