C
Changeling
Ich nutze das Auto täglich. Durch unsere Arbeitszeiten müssen wir aber nur 1x pro Woche (wenn überhaupt) umparken, damit es passt. Daher sehe ich das nicht so kritisch, und wir sparen auch das zweite Tor.Ein 1x wöchentlich benutztes Auto
Darüber hinaus: Natürlich hätten wir lieber nebeneinander geparkt! Aber es lässt sich nun mal nicht realisieren. Ideen oder alternative Kompromisse sind mir sehr willkommen.
Das sieht auf dem Plan wirklich möglich aus. Tatsächlich waren wir auf dem Grundstück, haben nachgemessen und würden dann mit der Terrasse direkt vor der Böschung sitzen, direkte Sicht auf die Straße haben und auch von dort direkt beschallt werden. Und Sonne hat man dann durch die Bäume auch nicht mehr. Das wollen wir auf keinen Fall. Rechts kann also nur ein einfach breiter Carport sein (in unserem Fall sogar recht großzügig mit ca 4.5-5m Breite).Ergo könnte das Haus im Baufenster noch weiter nach links rutschen und der Carport rechts daneben sollte drin sein. Wo ist mein Denkfehler?
Bis auf Kleinigkeiten sollte der Grundriss bald mal final sein.Ausgereift ist das ja noch nicht, aber ok, Ihr seid noch bei der Planung. Die Laufwege und die Terrassentüren sollten jetzt vielleicht mal überdacht werden. Sonst wird es Murks.
Bei diesem Grundriss könnte ich mir ein schönes Sideboard als Raumteiler mit TV auf der einen und Esstisch auf der anderen Seite vorstellen, um Platz zu sparen.
Die Tür zur Speisekammer sollte einen richtige Tür sein.
- Der TV steht mehr oder weniger in der Ecke und stört nicht, Sideboard als Trenner wäre aber denkbar.
- Die Terrassentür ist natürlich links (alles andere sind Fenster).
- Der Kamin könnte in die Ecke dort, das stimmt - wir hatten den nur deswegen dort vorne platziert, damit die Wärme bei Bedarf auch schnell ins ganze Haus kommt und nicht nur im Wohnzimmer bleibt (der Kaminofen ist freistehend).
- Warum die Haustür andersrum? Hatten wir eigentlich extra so gedacht, damit die Badtür mehr frei bleibt und man gerade am Schrank bzw. Garderobe vorbei kommt.
Privatstraße ist wenn dann nur die südliche, neu zu errichtende Straße. Wir benötigen momentan 4.5m, um vor unserem Carport auf 90° einzuschwenken, daher habe ich den auch nur 1.5m vor der 3.5m breiten Straße angesetzt.
Zuletzt bearbeitet: