Danke für das Feedback! Das Thema Frau ... wir kennen uns wirklich erst seit ein paar Monaten richtig ...
ich kann sie mir von der Art und Weise, wie sie ist, durchaus als Mutter meiner Kinder vorstellen (das habe ich nicht über frühere Partnerinnen gesagt). Aber es sind hald erst knapp 4 Monate. Ohne pessimistisch zu sein, kann sich da hald viel verändern.
Sie hat eben mit dem Studium begonnen, finanziell kann ich von ihr über die nächsten Jahre nichts erwarten, wenn das zwischen uns weiter funktioniert. Sie wäre aber eine Frau, die mit dem Wohnort klar käme (das klingt doof, wir sind nachbarn ... nur ist sie einige Jahre Jünger, wir haben uns nur nie gesehen, wie gesagt, studium am bodensee, dann ausland, zw Bachelor und Master nicht zuhause gewohnt, dann Master wieder in einer anderen Stadt)
Bei der Terrasse ... ja, das würde ich zum großen Teil in eigenleistung durchführen ... Ausbaggern müsste ich lassen, Drainage muss denke ich neu gemacht werden und man müsste sich überlegen wie das Kostengünstig wieder eine schöne Terrasse wird, das ist nämlich wirklich ein unglaublicher Pluspunkt an diesem Haus. Das muss aber definitiv sofot gemacht werden und ich würde zw 5 und 10k einplanen.
Der Vorbesitzer meinte, dass in den Vergangenen 5 Jahren (er war auch nur von 2016 bis jetzt hier) das Dach dicht gewesen sei, bis auf einmal hat er 2 Ziegel nach starkem Hagel austauschen müssen. Es sind noch Ziegel da. Es ist ein Kaltdach mit Betondecke.
Möbel sind auch für die Grundausstattung kein großes Problem, Küche ist vorhanden und wirklich schön und mehr als ausreichend und inklusive aller Elektrogeräte. Schlafzimmer nehme ich wieder mit, genauso wie Schreibtisch, und Couch habe ich noch aus der Wohnung von früher, da die damals sehr teuer war, wollte ich sie nicht verkaufen. Genauso ist das mit Geschirr, Töpfe, Gläser, Tassen, Bügeleisen, etc etc etc. Also ich habe einen nahezu vollständigen Hausstand auf dem Garagendachboden ...
Den Rest kann man günstig aus kleinanzeigen etc bekommen, da bin ich nicht unglaublich anspruchsvoll.