Was soll das jetzt und hier bringen?
Der Thread bzw die Frage mit dem Grundriss etc ist doch in einem anderen Forum schon längst ausdiskutiert worden... die Tipps und "Mängel" des Grundrisses sind in keinster Weise umgesetzt. Es ist noch der Ursprungsgrundriss..
Allerdings schreibst Du, dass dies und das anders umgesetzt wird.... -> dann doch bitte hier einen aktuellen Entwurf einstellen und nicht noch mal die gleiche Diskussion durchführen.
Dieses Forum wurde mir im anderen Empfohlen, daher bin ich damit jetzt hier. Es machte den Eindruck als wäre es sinnvoll hier noch mal zu posten und mehrere Augen und Ideen können sicher nicht Schaden.
Und ja, da gab es schon guten Input den es gilt umzusetzen. Noch habe ich aber keine neueren Pläne die ich teilen könnte. Sobald alle Beteiligten aus dem Urlaub zurück sind, haben wir den Termin mit dem Architekten und schauen dann was er daraus gemacht hat. Gegebenenfalls kann ich dann, mit den hier zusätzlich gesammelten Punkten, noch mal verfeinern lassen. Sobald ich was habe, reiche ich es natürlich nach.
@haydee Es muss relativ viel aufgefüllt werden damit wir nicht total im Loch sitzen. Im Prinzip liegt das Haus nur an einer Ecke auf dem aktuellen Gelände auf. Ich habe mal die Ansichten mit angehängt, dort ist das natürliche Gelände eingezeichnet und die Zahlen sind besser lesbar.
Ich habe auch schon Möbel eingezeichnet bzw. digital möbliert (in Home Design 3D). Mein iPad habe ich leider nicht dabei, sonst könnte ich da mal ein paar Screenshots teilen. Kochen/Essen/Wohnen habe ich ganz vernünftig hinbekommen, mehr Platz wäre aber tatsächlich nicht schädlich.
Wenn die Küche aber weiter hinter wandert, wird dadurch der Weg auf die Terrasse ziemlich lang.