Y
ypg
Halbwegs durchkommen.., das bringt leider nichts.dazwischen noch halbwegs durchkommen will?
Ohne das ich den Thread noch mal durchblättere (ich weiß jetzt nicht, worum es geht), beantworte ich die Frage:
Der Platz vor einem Schrank sollte so bemessen sein, dass ich die Tür aufmachen kann, einen halben Schritt nach hinten gehen kann, um das Schranksortiment im Blick zu haben. Außerdem sollte der Partner währenddessen immer noch durchkommen, während ich da stehe. Eine längliche Anordnung eines Schrankraumes würde ich persönlich vermeiden. Eher die Schränke als ein L anordnen, dann bleibt mehr Fläche mittig zum Ausziehen. Letzteres Wort (Ausziehen) macht wohl bewusst, dass es bei einer Ankleide nicht um ein Lagerraum für Klamotten geht, sondern ein Raum, indem man sich die Bekleidung für den Tag aussucht und dort auch anzieht. Mag sein, dass Twiggy sich in solchen schmalen Gängen entkleiden kann - beim BH und der Seidenstrumpfhose gibt es auch bei Ihr Probleme. Bedenke Ellenbogen oder Knie, die sich vom Körper wegbewegen.
So, dass Du Dich in diesem Raum auf einem Stuhl an- und ausziehen kannst. Auch die Socken. Alles andere, was hier meist geplant wird, macht kaum Sinn.Hier noch mal eine Nachfrage @ypg, welche Breite für die Ankleide würdest du denn empfehlen, wenn man zwei 60cm Schränke gegenüber