tabtab
Ich würde lieber das kleinere Grundstück nehmen und das Geld dafür in Extras stecken. Ob jetzt 650 oder 800m² ist kein großer Unterschied. Bei beiden Grundstücken werdet ihr einen großzügigen Garten haben. Und bedenke auch: ihr werdet nicht jünger. Selbst wenn ihr heute gerne im Garten seid und diesen pflegt, im Alter wird euch das immer schwerer fallen. Und ich würde das Geld lieber in mehr Extras als in mehr "Wiese" stecken. Hat man jeden Tag mehr davon. Letztendlich würde ich die Entscheidung des Grundstücks aber noch mehr von der Lage abhängig machen, als nur von der reinen m² Zahl.
Mit 300k für ein Haus kommst du hin, je nach Wunsch. Ein Kollege von mir hat mit Schwabenhaus im Münchner Raum gebaut, für diese Summe und ist mit Schwabenhaus zufrieden. Letztendlich hängt es natürlich immer von der Architektur und den eigenen Wünschen ab. Bedenke: je weniger Ecken und Kanten ein Haus hat, desto billiger ist die Ausführung. Und ob Flachdach oder Satteldach macht auch einiges aus.
Mit 300k für ein Haus kommst du hin, je nach Wunsch. Ein Kollege von mir hat mit Schwabenhaus im Münchner Raum gebaut, für diese Summe und ist mit Schwabenhaus zufrieden. Letztendlich hängt es natürlich immer von der Architektur und den eigenen Wünschen ab. Bedenke: je weniger Ecken und Kanten ein Haus hat, desto billiger ist die Ausführung. Und ob Flachdach oder Satteldach macht auch einiges aus.