8
86bibo
Das hatte ich noch gar nicht gesehen und halte ich auch für annähernd unmöglich. Mein Arbeitskollege hat ein Haus, was annähernd deinen Anforderungen an die Zimmer entspricht:Ich sehe das Problem, dass sich auf ca. 130m² die Wünsche nicht realisieren lassen.
Im EG schreibst Du großzügiger Wohnbereich, geschlossene Küche, Hauswirtschaftsraum, Gäste-WC, Büro und/oder Gästezimmer...???
Im DG willst Du 3 Schlafzimmer, evtl. plus Ankleide plus Bad.
EG:
- Wohnbereich
- geschlossene Küche
- Hauswirtschaftsraum
- Gäste-WC (nicht extrem klein aber ohne Dusche/Wanne)
- Notkinderzimmer mit 9m² (evtl. bei euch Büro)
OG:
- 3 Schlafzimmer
- Bad (müsste ca. 11-13m² groß sein)
Das ist insgesamt ein recht schönes Haus geworden (Baujahr 2005), allerdings alles andere als großzügig. Er beschreibt es immer mit quadratisch-praktisch-gut und hat damit mMn auch Recht. Versteh mich nicht falsch, er ist darin nicht eingequetscht, aber das WZ hat gut 24m² (nicht großzügig), die Küche 13m² (damit auch 5 Personen essen können) und die Schlafzimmer auf der oberen Etage sind auch gerade so im angenehmen Bereich (ich glaube zwischen 13 und 17 m²). Verschwendet wird dort kein Platz und ohne Garage und Keller sind die beiden Gartenhäuser ordentlich voll gepackt. Das interessante an der Geschichte ist: Dieses Haus hat 147m² Wohnfläche. Auf 130m² erscheint mir das auch unmöglich. Aber vielleicht besitze ich nur zu wenig Phantasie.