T
toxicmolotof
Ich habe auch ziemlich lange gesucht um herauszufinden welche Honorarzone für welches Bauvorhaben anzusetzen ist. Da musst du wohl auch etwas suchen. Soweit ich mich erinnern kann liegen EFHs in der Regel irgendwo in III oder IV. Ob Mindest - Mittel- oder Höchstsatz ist mir nach wie vor nicht komplett klar. Das kann dir hier vielleicht einer der Architekten sagen.
Für ein relativ einfaches Einfamilienhaus finde ich schon recht sportlich.
Wor zahlen für unser Einfamilienhaus III Mindestsatz, unser Architekt hat aber gesagt, dass er damit an der unteren Preisgrenze liegt, was nach meiner Recherche bestätigt wurde.
Und mir fällt gerade ein, dass mein A die Baukosten vor Steuern für die Honorarermittlung angesetzt hat. Dazu gab es natürlich etwas mehr als nur einen Gesamtpreis. Auch das kann hier ein Profi besser bestätigen.
Für ein relativ einfaches Einfamilienhaus finde ich schon recht sportlich.
Wor zahlen für unser Einfamilienhaus III Mindestsatz, unser Architekt hat aber gesagt, dass er damit an der unteren Preisgrenze liegt, was nach meiner Recherche bestätigt wurde.
Und mir fällt gerade ein, dass mein A die Baukosten vor Steuern für die Honorarermittlung angesetzt hat. Dazu gab es natürlich etwas mehr als nur einen Gesamtpreis. Auch das kann hier ein Profi besser bestätigen.