B
Bauexperte
Hallo,
Wenn der Tiefbauer korrekt gearbeitet hat, buch´ es unter Lebenserfahrung ab. Wichtiger ist jetzt, dass Dein BU korrekte und überprüfbare Rechnungen incl. Anlagen erstellt.
Freundliche Grüße
Er "soll" sich nicht einmischen, er soll Dir sagen, ob die Arbeiten vernünftig und den Anforderungen gemäß ausgeführt wurden. Du kannst es als Laie sicherlich nicht erkennen ... und er bricht sich keinen Zacken aus der Krone.mh, Bauexperte, also ich weiss nicht, ob sich der Bauleiter hier einmischt. Die Abfuhr und die Deponie musste von uns eigenständig beauftragt werden, also geht es meinen Bauleiter des BU auch nichts an.
Lach - darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf; dann hätte ich viel zu tun oder Minimum ein Magengeschwür. Es gibt immer Gründe warum oder weshalb nicht ... solange der Tiefbauer mir keinen Grund zu Beanstandungen liefert, kann ich damit leben. Einer "meiner" Tiefbauer redet wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma ... ist auch nicht immer prickelnd; dafür kann ich mich blind auf ihn verlassen.Ich finds einfach nicht korrekt, dass ein Tag für den Aushub vereinbart war und nun einfach mal angefangen wurde, warum kann da keiner kurz anrufen und sagen: "hee, wir kommen heute schon", mehr will ich nicht.
Ehrlich gesagt, finde ich das nicht zu viel verlangt, da dieser Posten in unserer Verantwortung liegt. Wir hatten z.B. der Nachbarschaft, also dem anderen DH das auch so kommuniziert.
Ja, ja die Grobmotoriker - meistens erledigt Muttern die kfm. Seite und sie hat vmtl. in ihrem Leben noch nichts von i.A. oder i.V. gehört.Ich arbeite halt in einer Branche, wo es sehr auf Korrektheit ankommt, und allein bei den Angeboten stellen sich mir die Nackenhaare auf, da findet sich nicht mal die Adresse des Unternehmens !!!
Und unterschrieben werden sie ohne i.V. oder i.A. von irgendwelchen Leuten ... tz ... ich weiss nicht ...
Wenn der Tiefbauer korrekt gearbeitet hat, buch´ es unter Lebenserfahrung ab. Wichtiger ist jetzt, dass Dein BU korrekte und überprüfbare Rechnungen incl. Anlagen erstellt.
Freundliche Grüße