Wenn Euch Berbel oder Gutmann zu teuer sind (auch uns waren trotz Mitarbeiterkonditionen die Gutmann Hauben zu teuer), dann schaut Euch mal bei Novy um und kauft die Haube in Belgien.
Die Hauben spielen in derselben Liga, sind aber in Belgien viiiiiiiiiiiiiel günstiger als die Pendants von Berbel oder Gutmann.
Was spricht dagegen, die Kontrollierte-Wohnraumlüftung Ansaugung in die Nähe der Umlufthaube zu setzen?
Werden die Abluft Leitungen zu schnell fettig? Oder reichen die Filter in der Kontrollierte-Wohnraumlüftung?
Außerdem glaube ich nicht, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung den Dunst so effektiv absaugt wie eine Haube. Gute Hauben ziehen ja über 800m³/h ab, das schafft keine Lüftung (an einem Ausgang).
Außerdem glaube ich nicht, dass die Kontrollierte-Wohnraumlüftung den Dunst so effektiv absaugt wie eine Haube. Gute Hauben ziehen ja über 800m³/h ab, das schafft keine Lüftung (an einem Ausgang).
Wir haben dennoch "nur" Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Abluft in der Küche und Umluft-Haube.
Zu meinem maßgeblichen Erstaunen funktioniert das sehr gut.
Aber ehrlich: Eine "richtige" Ablufthabe mit Abluft nach außen, wäre mir schon angenehmer gewesen.....