kati1337
Hier weiß ich es nicht, er hat ja nen australischen Führerschein, dort ist es üblich den auf Automatik zu machen, da gibt's auch fast nur Automatik. In Deutschland wird der dann aber entsprechend auch nur so anerkannt.Oh, gibt es diese Unterscheidung heute noch ? - ich kenne das aus füher Kindheit noch, daß "Automatik" quasi als Warnhinweis hinter der Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel prangte. Aber früher hatten wir auch noch einen Kaiser ;-)
"Nur Automatik" gilt ja strenggenommen nur für Wandler und CVT, und schließt eigentlich auch DSG aus.
Selten. In über 10 jahren die ich jetzt hier wohne und den 20-30 mal die ich die Strecke jetzt gefahren bin habe ich das vielleicht 1-2 mal erlebt. Dagegen stehen aber auch Fahrten im anderen Extrem, wo du wirklich stundenlang stehst und über 10 Stunden brauchst.Mit Schaltgetriebe schon. 600 km Streckenlänge habe ich staufrei noch nie hinbekommen.
Genau. Mehr wollen wir ja auch gar nicht. Es kann ja sein, dass die Fotos der Familie schon für einen Ausschluss sorgen, dann können wir uns die Strecke schenken.Ja gut, aber Fotos machen kann die Familie schon. Und Schlauchwaagen benutzen auch. Bohrkerne zu nehmen würde ich auch eher nicht delegieren.
Das Auto von meinem Mann fährt gar nicht mehr als 120 bei Rückenwind. :DAber nur, wenn du nachts oder in den Osten fährst. 120 km/h über 5 h im Schnitt, heißt >180 km/h, wenn frei…
Haben wir auch ein bisschen. Aber nicht so doll, es ist ja eher so ein "über Vitamin B"-Grundstück, das wird jetzt nicht aktiv vermarktet / beworben.Und ich hätte dann wohl auch irgendwie Angst, dass sonst das Grundstück einfach weg wär.
Bin auch bisschen platt wie viele Leute das als null problemo sehen. Man muss ja auch noch das drumrum betrachten. Ich habe keine Chance mich nach der Strapaze irgendwie auszuruhen bevor ich wieder im Alltag funktionieren und arbeiten muss. Und ne Strapaze ist das schon, ich finde Autofahren höcht konzentrationsintensiv auf Langstrecke. Ich sagte über Weihnachten noch zu meinem Mann, dass ich das viel krasser finde als 8 Stunden arbeiten, weil du bei der Arbeit doch wenigstens mal 5 Minuten an die Wand starren und ins Nichts glotzen kannst, oder dir nen Kaffee holen. Bei der Langstrecke starrst du meistens 3 Stunden lang auf eine sehr eintönige Autobahn, musst aber trotzdem jederzeit vollkommen aufmerksam sein, weil's halt Verkehr um dich rum gibt. Ich bin keine 20 mehr und finde das extrem anstrengend.Ansonsten bin ich auch kein Fan von langen Autofahrten und bin überrascht, wieviele hier meinen, dass das Freitag oder Samstag hin/Sonntag zurück so null Problem wäre. Ja, es geht, aber so extrem "locker" find ich das jetzt auch nicht.
Aber die Judgementality in Internetforen war ja schon immer überdurchschnittlich hoch, das darf man nicht so eng sehen. Wir machen das schon - wir fahren da auch definitiv runter um uns das anzuschauen wenn es in frage kommt. Aber halt nicht Fr-So, sondern mit ein paar Tagen Ferienwohnung um uns auszuruhen. Vielleicht auch mit Mietwagen damit wir beide fahren können, oder mit dem Zug. Mal sehen.