8
86bibo
Ich würde auch vergleichshalber mal mit Ikea planen. Die Küchengeräte findet man alle im Netz und dann hat man einen Vergleich. Schubläden sind teuer, machen die Küche aber deutlich besser nutzbar, sodass man hierauf nicht verzichten sollte. Apothekerschränke, eckschränke, Rondells oder Rolloschränke sollte man wirklich nur nehmen, wenn es nicht anders geht, da sehr teuer. Genauso Spielereien wie Schrankinnenbeleuchtung oder viel Glas. Bei den Geräten würde ich das günstigste nehmen, was eure Anforderungen erfüllt. Nicht verzichten würde ich jedoch auf induktion, Auszüge am Backofen, einen leicht zu reinigenden Backofen (nicht Pyrolyse) und eine 0-Grad Zone im Kühlschrank. Geräte wie Mikrowelle, Kaffeemaschine und Dampfgarer sollte man Standalone und nicht integriert kaufen. Das sind aber alles Dinge, die euch wahrscheinlich schon klar sind. Detaillierte Tipps kann man nur mit konkretem Angebot und dem geplanten Layout geben.
Ist selbst aufbauen eine Option für euch? Dann kann man bei einigen Anbietern auch noch mal deutlich sparen.
Ist selbst aufbauen eine Option für euch? Dann kann man bei einigen Anbietern auch noch mal deutlich sparen.