So ihr lieben Forumianer
unsere erste Angebotsbesprechung liegt hinter uns. Wir haben jetzt unser ersten Angebot für unser Wunschhaus erhalten. Das Angebot kommt von
Hanse Haus.
Hanse Haus bietet ein 1,5 geschossiges Haus mit Satteldach und 35Grad Dachwinkel sowie einem Rechteckerker im Wohnzimmer an. Die Wohnfläche liegt bei ca. 175m2...der Kniestock im Dachgeschoss hat 1,4m.Höhe.
Was die Ausstattung angeht haben wir denke ich mal leicht gehobenen Standard mit elektrischen Rollläden diversen Zusatzfenstern, größere Haustür usw. gewählt Es gibt ein Dusch-WC und ein großes Bad...auf die Haussteuerung haben wir aktuell verzichtet, es kann aber sein dass ich die Verkabelung dafür noch mit rein nehme.
Gebaut wird im Kfw 40 Standard mit Gas und Solar. Eventuell wechseln wir noch auf Effizienz Plus mit Photovoltaik , Batteriespeicher und Luft Wasser Wärmepumpe...wohlwissend dass sich dies niemals rechnen wird.
Der Gesamtpreis fürs Haus liegt nun laut Angebot bei 324000€ inkk. Bodenplatte und Schlüsselfertig. Was denkt ihr zu dem Preis...ist der seriös?
Vergleichstermine haben wir noch...trotzdem wäre ich für eine grobe Einschätzung dankbar!
Viele Grüße