T
Trademark
Ich kenne die genauen Rahmenbedingungen nicht. Aber du kaufst doch nicht im Bestand sondern es kein Hauskauf sondern ein Bauvorhaben, oder? Wir hatten halt am Ende das Problem, dass trotz 12 Monaten bereitstellungsfreie Zeit Am Ende durch Corona und andere Probleme da einfach noch Bereitstellungszinsen standen. War für uns relativ unproblematisch, weil unsere Finanzierung entspannt gestrickt ist.Ne wieso sollten die eine rolle spielen?
Getilgt wird erst ab ende 2023
Puffer wird gebildet ja
Und ein Faktor bei dir, den ich hier in diversen Threads immer mal wieder lese: Wie fix ist denn der Hauspreis? Wenn ich den ersten Thread richtig in Erinnerung habe, war dort an der Stelle kein Risiko. Ist das jetzt auch so? Oder kann das Haus auch leicht noch 10 % teurer werden. Bei der Finanzierung selbst hast du ein relativ feste Meinung, deswegen will ich darauf gar nicht so genau eingehen.
Ich frage eher, ob deine Finanzierung auch alle Eventualitäten etc. einplant. -> Bei unserer Finanzierung war hier im Forum die Reaktion sehr eindeutig in Richtung: Klar passt das. Allerdings wars ne Sanierung im Bestand und nachdem wir die Finanzierung abgeschlossen hatten kam Corona, Das Denkmalamt und tatsächlich auch unser Anspruch ;). Unsere Finanzierung hatte Platz für Überraschungen, da sie nicht auf Kante genäht war. Ich denke du kannst dir wenig Überraschungen leisten.