Ich bin frische 25 und bin seit 6 Jahren (inkl Ausbildung ) in meiner Firma. Ich arbeite bei der Stadt und bin sozusagen 'Beamter'. Das heißt ich bekomme für Versicherungen etc. immer so einen Wisch und bekomme die typischen Vergünstigungen. Das zum Thema Jobsicherheit. Richtig verbeamtet ist es natürlich nicht.
Meine Freundin ist 22, arbeitet seit einem Jahr in einer kleinen mittelständischen Firma und macht ein Abendstudium nebenbei.
Ich musste mir das noch mal durchlesen
Ich gebe Euch den Rat zu den anderen Tipps meiner Vorredner: lasst es noch eine Weile reifen!
Du arbeitest seit 3 Jahren und kennst Deinen Status nicht (Der macht Dich mit so nem "Wisch" ja nicht unkündbar, geschweige denn zum Beamten - das mal so nebenbei gesagt )
Deine junge Freundin ist gerade mit einem Abendstudium dabei, sich weiter zu entwickeln. Da kann es sein, dass sich für sie ein Jobangebot in einer anderen Stadt bietet. Im Prinzip ist bei Euch noch alles möglich - nur leider nicht, wenn ihr Euch immobil macht.
Sodann geniesst Euer sorgenfreies Leben noch einige Jahre und setzt Fundamente - im Job wie auch auf dem Konto.