S
Snowy36
Wo sieht man denn den Rest des Hauses u das das nicht dazu passen würde ?Mit Experten kenne ich mich nicht sonderlich aus. Betreffend Symmetrie weise ich lediglich regelmäßig darauf hin, a) daß man sie auch überdosieren kann; b) daß sie Proportion und weitere Aspekte / Dimensionen von Ästhetik nicht ersetzen, sondern lediglich ergänzen kann; sowie c) daß sie zu hoch priorisiert hervorragend geeignet sind, mit tödlichen Folgen für die Planungsqualität mit edleren Werten zu konkurrieren. Mit einem Giftcocktail mit den Hauptzutaten Symmetrie und gerade Treppe kann man ein schönes Haus in eine Anstattvilla verwandeln.
Goldener Schnitt / Fibonacci, Collatz, Euler, ... - Du solltest den Anbau besser harmonisch planen. Diesen Frankenstein-Anbau meinst Du ja wohl hoffentlich nicht ernst: der Kniestock nur im Anbau geht garnicht; dazu noch die Fensterformate, die nicht die Maßstäblichkeit des Kernhauses aufnehmen. Auch noch bodentief, eieieieieiei auauauauau. Und dann dazu das Querformat im oberen Wohnraum - hömma Höl- le !
Also mir gefällt der Entwurf a la Büllerbü….