B
Bauexperte
Hallo,
"Alles, was ich im persönlichen Gespräch ausspreche, bin ich auch bereit, schriftlich und damit verbindlich festzuhalten."
Das führt manchmal zu - für mich - absurden Situationen, gibt den Interessenten aber ein gutes Bauchgefühl. Letzteres ist nicht weniger wichtig, als vorgelegtes Zahlenmaterial und Referenzen.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Am Besten durch sorgfältige Wahl des temporären Baupartners und Ruskin´s Motto im Blick halten ;)Wie verhindert man eigentlich, dass man nach Vertragsunterzeichnung ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans?
Ich hatte bis eben Interessenten mit ähnlichen Fragen im Büro. Deshalb gebe ich Dir meine Antwort einfach weiter:Ist es üblich dem Werkvertrag eine Liste hinzuzufügen, welche Aufpreise für die diversen Artikel/Leistungen angibt?
"Alles, was ich im persönlichen Gespräch ausspreche, bin ich auch bereit, schriftlich und damit verbindlich festzuhalten."
Das führt manchmal zu - für mich - absurden Situationen, gibt den Interessenten aber ein gutes Bauchgefühl. Letzteres ist nicht weniger wichtig, als vorgelegtes Zahlenmaterial und Referenzen.
Liebe Grüsse, Bauexperte