Alles Gründe, keins der in der Mitte liegenden Grundstücke zu wählen. Selbst wenn du die Garage soweit möglich an die Einfahrt stellst, nimmst du dir ohne Not schönen Südgarten weg. Einen Weg von der Garage zum Haus musst du ja machen. Du bekommst auf jeden Fall mehr versiegelte Fläche als bei einer Nordzufahrt ( es sei denn, du magst eine Nordterrasse). Und die Garage in der Nähe des Hauseingangs hat schon Vorteile, ich möchte sie nicht 30 m entfernt haben, wenn es anders geht.
Daß es in allen vier Himmelsrichtungen Süden nur am Nordpol gibt, werden wir nicht ändern können. Also braucht es für einen auch bei Worst Case Layout noch relevanten Südrest ab etwa 700 qm, was hier ebenfalls nicht zur Debatte steht. Oder man stellt trotzdem Deine Ansprüche, dann kommen wohl ziemlich sicher nur die drei meistgewünschten Grundstücke in Frage, entsprechend mit der Konsequenz der Notwendigkeit des höchsten Lottoglücks.
Vorne weg wir sind auf Platz 10 im Ranking - Info kam gerade rein.
Wenn neun Mitspieler vor Euch am Zug sind, könntet Ihr die neun attraktivsten Grundstücke also schon streichen, wenn die die gleichen Kriterien anwenden wir Ihr. Nehmen wir eine durchschnittliche Übereinstimmung der Geschmäcker der Mitspieler an, gilt dies immer noch für vier. Daher meine voll ernst gemeinte Rückfrage, wie okay ein Trostpreis für Euch wäre.
Davon wäre ich heutzutage nicht mehr ausgegangen. Aber das würde ich bei dem anberaumten Gespräch versuchen herauszubekommen.
Nicht "bei", sondern "vor". Euer Glück ist, daß die Mitspieler im Durchschnitt genau so naiv in das Spiel hinein gehen. Nun wünsche ich Euch erst´mal Masel tov !