Hallo,
mir würde 15 gefallen. Zuerst einmal wegen der Privatsphäre. Weil man von drei Seiten geschützt ist, in der ruhigeren Straße liegt, den Garten außenherum noch mit Sichtschutzhecke bepflanzen könnte, wenn erlaubt oder Sichtschutzzäunen.
Dann wenig Gehweg zum Kehren und Räumen. Autos fahren am Haus vorbei, du hat nicht noch die gegenüberliegende Straßenzufahrt, dort wird auch gerne gewendet, rückwärts mit Anhängern in die Zufahrt rangiert oder vielleicht zugeparkt, sodass man evtl. selber nicht mehr gut aus der eigenen Einfahrt kommt.
Bei Mülleimerplatz war ich sowieso raus. Es ist nicht schlimm, wenn die Tonnen abends hingestellt, morgens geleert und auch im Laufe des Tages wieder reingeholt werden. Aber ich finde es irgendwie störend, auch wenn es hinter der Garage ist. Man wird aber immer so Leute dabei haben, die nicht auf den Kalender gucken, die Windeln riechen auch ganz lecker oder sie lassen Tonnen tagelang stehen. Wie bei uns halt.
An den Fuss- und Fahrradwegen möchte ich nicht wohnen. Erstens, ständig fremde Leute, Fahrradfahrer neigen dazu, sich schreiend beim Fahrradfahren zu unterhalten. Zweitens: hier lassen viele ihre Hundehaufen einfach liegen, obwohl überall Mülleimer stehen. Und wenn Du Pech hast, steht der genau gegenüber von deinem Garten und stinkt bestialisch, da die Tüten nicht geruchsdicht sind.
Und wenn so ein Grundstück, dann würde ich mich zuerst dafür interessieren, wie hoch denn ein Sichtschutz sein dürfte und aus welchem Material oder welchen Pflanzen er bestehen darf. Aber Gestank bekommt man damit nicht in den Griff, ebenso wenig wie beim Mülleimerplatz.