Auswahl Grundstück, Überlegungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Auswahl Grundstück, Überlegungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Das ist doch eine gute Nachricht. Dann bist ja noch im Rennen. Einige werden mMn noch abspringen, davon kannst Du ausgehen.
 
M

Mangolicious

Erneute Fristverlängerung für die bisherig Ausgewählten. Ich bin etwas irritiert darüber, vor dem Hintergrund, dass zig Bewerberfamilien in der Pipeline stehen, deren Finanzierung im Vorfeld bereits geklärt wurde.
Aber die Stadt kann auch in einem als transparent angekündigten Vergabeverfahren wahrscheinlich machen was sie will.
 
11ant

11ant

Ausgewählten Bewerbern wurde auf Anfrage laut Aussage der Stadt nun eine Fristverlängerung zur Entscheidung gegeben bis Ende August, eigentlich hätte eine Zusage binnen einer Woche erfolgen müssen.
Die Bewerber müssten die Finanzierbarkeit klären.
Erneute Fristverlängerung für die bisherig Ausgewählten. Ich bin etwas irritiert darüber, vor dem Hintergrund, dass zig Bewerberfamilien in der Pipeline stehen, deren Finanzierung im Vorfeld bereits geklärt wurde.
Verstehe ich recht, daß vor Euch auf der Zuteilungsliste stehende Losgewinner einer Kaufoption diese ohne Not trödelnd in einen Notartermin verwandeln und Euch mit diesem Hinhalten quälen ?
Aber die Stadt kann auch in einem als transparent angekündigten Vergabeverfahren wahrscheinlich machen was sie will.
Verständnis für Verzögerungen zeigen darf sie wohl, aber alles im angemessenen Rahmen bzw. unter Wahrung des Verhältnismäßigkeitsgebotes. Auch in Eurem Gemeinderat sollte es ja eine Opposition geben, oder treibt dort eine GroKo ihr Unwesen ?
 
M

Mangolicious

Verstehe ich recht, daß vor Euch auf der Zuteilungsliste stehende Losgewinner einer Kaufoption diese ohne Not trödelnd in einen Notartermin verwandeln und Euch mit diesem Hinhalten quälen ?

Verständnis für Verzögerungen zeigen darf sie wohl, aber alles im angemessenen Rahmen bzw. unter Wahrung des Verhältnismäßigkeitsgebotes. Auch in Eurem Gemeinderat sollte es ja eine Opposition geben, oder treibt dort eine GroKo ihr Unwesen ?
„Es ist nicht auszuschließen, dass Bewerber trotz Zusage noch abspringen werden, wenn der Kaufvertragsentwurf vorliegt, so habe ich es in einem anderen Baugebiet erlebt, weil die Finanzierung dann doch nicht gepasst hat, deshalb gewähre ich die Verlängerungen, bevor Kosten entstehen und die Stadt wieder neu vergeben muss.“ Das ist die Aussage der Stadt zu den Verlängerungen. Nervig für alle anderen. Unser Wunschgrundstück befindet sich noch in der Schwebe, neben einigen anderen. Wie die erneute Auslosung aussieht weiß ich noch nicht.
 
M

Mangolicious

Gab anscheinend bereits mehrere Losrunden, wir hatten bisher der Dame nach kein Glück. Unser Wunschgrundstück ist leider nach wie vor in der Schwebe.

Grundstücke 3+4 sind noch nicht vergeben und könnten direkt gekauft werden. Bringt allerdings nicht so viel, wenn ein DH drauf gebaut werden soll - beide Grundstücke an eine Familie verkauft die Stadt nicht, um ein Einzelhaus drauf zu bauen. Doppelhaus + eine Hälfte vermieten geht wohl auch nicht.. finde aber auch die Zuwegung bis zur Garage recht blöd.. da ist der halbe Garten weg. Wir warten weiter ab.
 
Zuletzt aktualisiert 17.09.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2364 Themen mit insgesamt 82074 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Auswahl Grundstück, Überlegungen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde 40
2Was ist mit online Finanzierung ? 20
3Fehler in der Finanzierung? 284
4Finanzierung eines Neubaus realisierbar? 65
5Finanzierung von der Bank genehmigt. Besseres Haus im Angebot. 28
6Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung 13
7Finanzierung überhaupt möglich? 41
8Ab wann läuft Finanzierung bei Hausübergabe Sommer 2017? 19
9Baukosten und Finanzierung für Wohnung oder Haus 132
10Einschätzung Finanzierung ETW in Düsseldorf- Danke! 14
11Grundstück bar kaufen? Wie Finanzierung aufbauen? 44
12Zinsbindung - Einschätzung Finanzierung 23
13Würdet ihr diese Finanzierung machen? 138
14Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins 63
15Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte 12
16Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) 24
17Banken für 110% Finanzierung 171
18Was bei einer Finanzierung ist eigentlich verhandelbar? 11
19Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? 166
20Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? 15

Oben