Nachdem die Ukraine die Anforderung einer Nato-Mitgliedschaft nicht erfüllt verstehe ich nicht, warum sich Nato-Mitglieder wie Deutschland, nicht schriftlich dazu äußern. Sie hätten nur schreiben müssen, wir nehmen von einer Einladung abstand, da in absehbarer Zeit die Anforderungen nicht erfüllt sind.
Es hat sich kein Nato-Land dazu hinreisen lassen. Da frage ich mich als Ahnlungslose warum nicht?
Russland zieht wochenlang Militär zusammen. Das was gestern passiert ist, hätte vor 4 Wochen schon passieren können.
Um was geht es wirklich? Warum wird um Tschernobyl gekämpft?
Auf der anderen Seite verstehe ich Russland nicht. Die Ukraine ist nicht aufnahmefähig und damit doch eigentlich neutral. Russland hat 2014 dafür gesorgt, dass die Nato-Mitgliedschaft in ganz weite ferne gerutscht ist. Warum läßt man das nicht? Wenn wir wirtschaftlich so abhängig sind von Russland und Russland ja seinen großen Bruder China im Rücken hat, warum fängt man keinen Wirtschaftskrieg an?
Das es die Russen verschnupft hat, dass sie aus Ostdeutschland gehen mußten und die USA durfte bleiben - verstehe ich.
Das die Unabhängigkeit der Ukraine ein Problem für Russland war kann ich nachvollziehen. Aber das ist alles Jahrzehnte her? Da war Putin ein kleines KGB-Licht.