M
mm56789
Ich stehe gerade vor der Entscheidung mich bei einem Neubau für oder gegen ein komplett ausgebautes (Standard-)Badezimmer incl. eigener Fußbodenheizung, incl. Fliesen etc, ohne Wanne aber, im Dachboden (Fußbodenheizung vorhanden), zu entscheiden. Die Kosten wären etwa 15.000 Euro. Wenn ich dieses erstmal einspare, und mich dann nach paar Jahren für eine Nachrüstung eines kompletten Bades entscheiden würde (würde ich komplett machen lassen incl fliesen und aller Sanitäranlagen), wäre so eine Nachrüstung dann wahrscheinlich auch ähnlich teuer oder gar noch teurer? Es müssen ja alle Rohre, HeißWasser, Abwasser, Elektrik, alles komplett nachgerüstet werden. Ich habe aus engem Kreis den Tipp bekommen es erstmal weg zu lassen und dann später nachbauen zu lassen, für deutlich weniger Geld. Irgendwie zweifele ich aber an dieser Aussage.
Ich habe einfach 0 Erfahrungen und kann es überhaupt nicht einschätzen, ob so eine Nachrüstung für 6.000 oder 12.000 oder gar noch viel mehr realisierbar wäre.
Danke schon mal!
Ich habe einfach 0 Erfahrungen und kann es überhaupt nicht einschätzen, ob so eine Nachrüstung für 6.000 oder 12.000 oder gar noch viel mehr realisierbar wäre.
Danke schon mal!