Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
5,00 Stern(e)
43 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 56 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) >> Zum 1. Beitrag <<
Ist GPS für Vermessungsaufgaben überhaupt genau genug? Mich würden technische Details interessieren, was man da tatsächlich benutzt heutzutage ( @Escroda )
Bei uns sind in der Straße Metallpunkte gesetzt, da stehen dann bei Vermessung Geräte oder Höhenlatten drauf.
Nach der ersten Vermessung hatten wir auf dem Grundstück Holzpflöcke in bunt an den zukünftigen Hausecken und den Grundstückecken. Ohne Vermessung hätte die Baufirma nicht angefangen.
Bei uns sind in der Straße Metallpunkte gesetzt, da stehen dann bei Vermessung Geräte oder Höhenlatten drauf.
Nach der ersten Vermessung hatten wir auf dem Grundstück Holzpflöcke in bunt an den zukünftigen Hausecken und den Grundstückecken. Ohne Vermessung hätte die Baufirma nicht angefangen.
Vermessen wird es ja und aufgezeigt wo das Haus stehen muss. Das kommt bei uns noch.
Das wird noch spannend :cool: Hoffe das ich noch etwas von unserem Bau berichten kann, kann aber sein das ich vorher gesperrt werde :-) Habe soeben eine Verwarnung bekommen. Grund, nachfrage wieso Threads gelöscht werden die Informationen zum Thema beinhalten...