Ich wollte nur mal ein Update in diesem Thread geben:
Wir haben mittlerweile in der Tat wie hier geraten bereits den Kontakt mit Finanzdienstleistern gesucht um den finanziellen Rahmen zu besprechen und einfach vorzubereiten. Arbeite primär mit Interhyp. Budget schaut ganz brauchbar aus, unsere Rücklagen wachsen auch jeden Monat um weitere 3.000.
Nach Grundstücken schauen wir sehr aktiv, habe sogar ein kleines Tool geschrieben um Neubaugebiete von zwei der einschlägigen Portalen mit kommunalen Angeboten abzugreifen und besser durchsuchbar zu machen ;) Parallel dazu schaue ich noch nach Optionen auf dem freien Markt.
Wir würden immer noch Baden vorziehen, aber das Angebot ist einfach eine Katastrophe. Wenn ich mir da manche Inserate im Norden oder gar Osten anschaue, kommen schon Zweifel.
Einerseits haben wir weiterhin nicht den Druck sofort aktiv zu werden, andererseits juckt es mir doch gewaltig aktiv zu werden und unsere 2.000 monatliche Miete wäre anders doch besser angelegt. Geduld war noch nie meine Stärke...
Aufgrund Schulalter unserer Kinder wäre es eigentlich super wenn es in 2 Jahren ins eigene Haus geht, aber so ein Timing zu treffen ist eben schwierig.