Der Da
Spart schonmal auf nen neuen Tisch, Eurer machts nimmer lange :)hier zwei kleine Beispiele von mir:
Meine Frau war vor 4 Wochen der Meinung, dass sie eine neue Winterjacke benötigt (ich beiße fast in die Tischplatte - hatte ja erst vor knapp 3 Jahren eine neue (relativ teure) bekommen). Wir wollten ja auch noch ein paar Taler sparen, bis der Bau endgültig startet.
Ich musste mir unbedingt vor zwei Wochen eine Serien-Komplett-DVD-Box bei einem bekannten Online-Händler bestellen. War für mich zwingend notwendig geworden :rolleyes:. Da hat dann meine Frau in die selbe Tischplatte gebissen.
Gerade diese "Kleinigkeiten" die man sich gönnt, können bei einer zu knappen Baufinanzierung wegfallen. Ich habe sowas in unserem Haushaltsbuch immer unter Luxus geführt, und erstaunlicherweise tendiert diese Summe nach dem Bau gegen 0, aber liegt immer noch bei fast 100 € monatlich. Da sind dann nur ein Paar Bücher drin, oder mal ein kleiner Wunsch, den man sich erfüllt.
Vor dem Hausbau wurde einfach nach Herzenslust eingekauft, Geld war ja im Überfluss da. jetzt musste man erstmal lernen sich zu zügeln... das geht oft nicht von heute auf morgen :)
man muss eben wissen, ob es das unterm Strich wert ist, jeden Cent 2 mal betrachten zu müssen :)