M
Maxwell8
Wir haben bei 3,5k€ netto Hamburg-Einkommen (Tendenz jedoch stark steigend, wenngleich das nicht/kaum berücksichtigt wird) 550k€ Kredit angefragt, 3 von 4 Banken haben uns problemlos zugesagt (regional+online). Sind aber auch jung und zahlen bis zur Rente ab. Ist mittlerweile gang und gebe, tlw. sogar über 50 Jahre zu finanzieren. War selbst einige Jahre Baufinanzierer und das kam immer häufiger vor.
Wenn ich hier in manchen Themen lese, dass bei 5k€ netto von einem 550k€ Kredit abgeraten wird, wundere ich mich doch sehr. Dann hätten wir als Bank nie Kredite vergeben können. Hier im Hochpreisgebiet ist selbst mit viel Eigenkapital kaum ein Bau unter dem Betrag möglich und den Nettoverdienst hat vielleicht einer von 50.
Wenn ich hier in manchen Themen lese, dass bei 5k€ netto von einem 550k€ Kredit abgeraten wird, wundere ich mich doch sehr. Dann hätten wir als Bank nie Kredite vergeben können. Hier im Hochpreisgebiet ist selbst mit viel Eigenkapital kaum ein Bau unter dem Betrag möglich und den Nettoverdienst hat vielleicht einer von 50.
Zuletzt bearbeitet: