Tassimat
Und? Verrätst du die uns die Lösung noch?Da ich zum Glück anders wie hier andauernd behauptet wurde zu einer Lösung gekommen bin.
(Oder machst du lieber im Kinderkarten mit, über den du so echauffierst)?
Und? Verrätst du die uns die Lösung noch?Da ich zum Glück anders wie hier andauernd behauptet wurde zu einer Lösung gekommen bin.
Ja komm schon...wie sieht die Lösung jetzt aus?Ich habe lediglich gefragt was für Möglichkeiten ich habe und habe bereits heute ein ergiebiges Telefonat mit der Denkmalschutzbehörse geführt.
Auch habe ich nie gesagt, dass mein Vater auf sein Wohnrecht verzichten soll, es sollte nur aus dem Grundbuch raus, das waren sie Worte des Bank Beraters nicht meine da ansonsten es wertlos ist. Wir sind zu einer Lösung gekommen, die auch gleichzeitig Eigenkapital erzeugt und meine Eltern zufrieden sind. Also hat sich das Thema hier erledigt.
Vielleicht sehe ich "Mühle" zu romantisch. ;-) Gibt es die Möglichkeit einen Verein o.ä. für den Erhalt zu gründen? Und statt normaler Mietwohnverhältnisse kulturelle Veranstaltungen, Museum o.a. zu realisieren, zumindest teilweise? In welchem Bundesland/Region, anonymisiert, steht die Mühle? Könnte es Zuschüsse von Bund/Land/Gemeinde geben?100.000 Euro sind das maximale was mir mein Vater zugestehen würde, laut Notarvertrag muss er ja mit Belastungen einverstanden sein die das Objekt betreffen das er bewohnt. Selbst dies war ein Kampf da er der Ansicht ist er könne die Mühle mit 30.000 Euro renovieren, es müsse ja nicht schön sein. Aber wer würde da dann einziehen wollen Außerdem steht die Überlegung ob wir in einigen Jahren selbst vielleicht mal dort einziehen. Platz ist dort sehr viel und sehr schön gelegen.
Außerdem wäre es das was ich mir ausgerechnet habe was ich aufnehmen könnte ohne Probleme zu bekommen
Ist Dein Papa noch jung genug, um die Renovierung, vielleicht gemeinsam mit "Kumpels" zu übernehmen? Dann spräche ja nichts dagegen.... da er der Ansicht ist er könne die Mühle mit 30.000 Euro renovieren, ...
Das würde mich für Euch freuen, klingt gut.Außerdem steht die Überlegung ob wir in einigen Jahren selbst vielleicht mal dort einziehen. Platz ist dort sehr viel und sehr schön gelegen.