S
Smialbuddler
Hi @coldt87, da schlackern mir die Ohren. Versuche es unbedingt weiter von privat, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise so enorm abgehoben sind. Wir haben vor zwei Jahren für unser 1900qm Grundstück inkl sanierungsfähigem Altbau etwas weniger gezahlt, wenige km südlich von Naunhof. Das war damals auch laut Bank "nicht überteuert, aber auch wirklich kein Schanpper".
Letztes Jahr gab es bei uns im Dorf ein Grundstück ca 700qm für 100k, da haben alle Nachbarn lachend auf dem Boden gelegen, was da für Zahlen aufgerufen werden.
Daher glaube ich, dass mindestens die Leute hier die Preissteigerung, sollte sie denn real sein, nicht realisiert haben und du von privat deutlich bessere Chancen auf vernünftige Preise hast - falls es denn mal was gibt.
Letztes Jahr gab es bei uns im Dorf ein Grundstück ca 700qm für 100k, da haben alle Nachbarn lachend auf dem Boden gelegen, was da für Zahlen aufgerufen werden.
Daher glaube ich, dass mindestens die Leute hier die Preissteigerung, sollte sie denn real sein, nicht realisiert haben und du von privat deutlich bessere Chancen auf vernünftige Preise hast - falls es denn mal was gibt.