L
Lückenfüller
Tatsächlich unglücklich formuliert, du hast es richtig verstanden.Du schreibst ja selbst, dass im Westen ein Gebäude angrenzt (wenn auch unglücklich formuliert, ich hoffe, ich verstehe es richtig), d. h., Grenzabstand null.
Tatsächlich fehlt das min/max. somit ist hier wohl kein "Fehler gemacht worden, wenn die Pflanze höher rankt.Zu 3. Man müsste den Bebauungsplan insgesamt kennen, dann ggf. offen bleibende Fragen kann am besten der Autor des B-Plans beantworten (die Stadt). Da steht ja nur "Höhe" (in Deinem Zitat) offenbar ohne Min oder Max ...
Gute Tipps, vielen Dank dir!Zu 4. Erstmal einen anderen Erdarbeiter suchen. Ansonsten planen, den durch den Erdbauer entstehenden Schaden wieder gut zu machen (Baunebenkosten). Idealerweise in Absprache mit der Stadt. Ansonsten müsst ihr wissen, ob ihr das Grundstück wollt. An der Grenze wäre dann ein Bordstein/Kantstein gut. Ggf. mit Wurzelsperre, Rizomsperre. Die wuchernden Ranken hackst Du ab, die Brombeeren verarbeitest Du zu Marmelade oder Likör.
@Elina: Genau das finde ich spannend, ähnliches habe ich auch gehört. Ob hier die Mindestgrenze gilt, weiß ich noch nicht.