die TAE kann dann halt von Tag 1 ihr ungenutztes Dasein fristen..
War nur eine Anmerkung mit der TV Verkabelung. Ich kenne noch viele die lineares Fernsehen nutzten, auch wenn es immer weniger werden.
IPTV ist ja grundsätzlich lineares Fernsehen...
Man braucht dafür aber definitiv keine TV Verkabelung mehr.
Der fette Internetanschluss ist toll, aber WiFi 6 und Triband Mesh dann als Allheilmittel im Einfamilienhaus zu sehen, ist für mich zu kurz gedacht. Überall wo stationnäre Geräte mit LAN hin kommen könnten eine Netzwerkdose und den Rest dann per WLAN. Ich spreche da nicht von 25 Netzwerkdosen, sondern von einer Grundausstattung um auch den fetten Internetanschluss voll nutzten zu können. Ich sehe WiFI 6 als gute Ergänzung zu LAN, aber nur als Accesspoint und nicht als Repeater.
Du schreibst ja, dass du in jedem Raum mindestens eine Doppelnetzwerkdose installieren würdest. Das sind schon mal viele stationäre Geräte.
Aber selbst das sehe ich als unnötig mit Wifi 6.
Warum du das nicht als Allheilmittel siehst, hast du jetzt auch nicht erklärt. Wir reden hier ja nciht von den uralt-Repeatern, die die Bandbreite halbiert haben.
Wo ich dir Recht geben würde, wäre wenn der APL im Keller ist und der Router direkt daneben platziert wird. Dann kann es im Dachgeschoss knapp werden.
Aber hier wird ja ohne Keller gebaut..