C
Curly
unsere Kontrollierte-Wohnraumlüftung (für 180qm) hat etwa 12000 Euro gekostet, auf jeden Fall nicht mehr, darauf würde ich nie wieder verzichten. Um richtig zu lüften, müsste man ca. 5x am Tag alle Fenster öffnen, anschließend ist es im Winter eiskalt im Haus und im Sommer hat man die Hitze und noch 30 Fliegen im Haus. Außerdem hat man normalerweise doch irgendwelche Deko auf der Fensterbank stehen und kann somit gar nicht jedes Fenster einfach schnell mal öffnen oder so wie bei uns, sind alle Fenstergriffe abgeschlossen.
Es ist einfach ein sehr großer Komfortgewinn mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung, immer frische Luft, die noch dazu vorgewärmt ins Haus kommt.
Bei der Heizung ist es Geschmacksache, wir haben Gas, weil mich der Krach einer Luft-Wasser-Wärmepumpe einfach stört und wir auch unsere Nachbarn damit nicht belästigen wollten.
LG
Sabine
Es ist einfach ein sehr großer Komfortgewinn mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung, immer frische Luft, die noch dazu vorgewärmt ins Haus kommt.
Bei der Heizung ist es Geschmacksache, wir haben Gas, weil mich der Krach einer Luft-Wasser-Wärmepumpe einfach stört und wir auch unsere Nachbarn damit nicht belästigen wollten.
LG
Sabine