11ant
Danke @Fuchsbau35 für Deine Gegenmeinung. Ich habe hier übrigens in der gleichen Zeit, die ich auch schon im grünen Forum bin, hier etwa sechzehnmal so viel Rat gegeben (nicht zuletzt, weil der Quotient aus Welpenschutz und bemühter sowie kompetenter Hilfegabe hier m.E. um Welten freundlicher gestrickt ist). Und ich hoffe, Du verstehst auch meine Perspektive: da gibt man als Nichtraucher in seinen Zigarettenpausen unentgeltlich Rat, und jemand der den schwerst nötig hätte, macht sich extra die Mühe, die Grundlagen essentieller Informationen zu bereinigen. Da kommt man sich dann schon veralbert vor.
Die Replik von Franz Josef Strauß setze ich als bekannt voraus :)Was ich unkenntlich gemacht habe ist für meine Frage irrelevant gewesen.
Der Tick ist doch viel mehr, Bilddateien (die auch der verzweifelste Grundstückssuchende nicht nach Namen von Bebauungsplänen scannen läßt) mühevoll von notwendigen Angaben zu "cleanen". Mißtrauen gegenüber Helfenden finde ich "nicht nett", und das sage ich eben auch deutlich.Du bist nicht der erste der Rüffel bekommt vom @11ant für Anonymisierung irgendeiner Art, auch wenn er selten so "ausflippt". Keine Ahnung wo der Tick herkommt.
Ich gebe gerne zu, daß ich im Text fehlende Informationen nicht so locker aus der Glaskugel schüttele wie @Escroda (und daher vergleichsweise mehr Substrat brauche, um helfen zu können).Generell sind hier meist alle ganz nett und wollen helfen, auch wenns anfangs manchmal nicht so aussieht.
Auch der Elefant, wenn man ihn nicht versehentlich triggert :)
Ach was. Ich bin echt voll nett, guckstdu "hier schreibt der 11ant" ...Für alle Laien und Neulinge ist so eine Reaktion ganz schön abschreckend und führt Sinn und Zweck eines solchen Forums ad absurdum. Ich mag meine Fragen hier gar nicht mehr stellen.