Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Warum denkt ihr eigentlich immer gleich, dass Leute ihre Gebiete anonymisieren weil sie Angst haben dass jemand das Grundstück wegschnappt? Ich habe meinen Kram damals auch anonymisiert. Immerhin stelle ich ein welches Grundstück ich bebaue und wenn ich dann noch das Gebiet auf die gleiche Seite schreibe, kann ich gleich die Adresse posten.
(Und ja, ich bin mir relativ sicher dass ich in 1,5 Jahren mittlerweile genug Hinweise gegeben habe, damit das ein ausreichend motivierter Stalker trotzdem identifiziert. Aber immerhin muss er sich dafür anstrengen ;) )
 
11ant

11ant

@11ant Der Ton macht die Musik. Und wenn der TE sich an die Vorgaben zur Veröffentlichung von Bildmaterial gehalten hat (s.o.), dann ist es umso unfairer, ihm sowas vorzuwerfen.
Mein Ton ist eigentlich erst in den Dialogen mit @gutentag und @Ysop*** ausführlicher geworden. Eine "Vorgabe", die das Tilgen von Bebauungsplannamen aus öffentlichen Bebauungsplänen forderte, müßte mir entgangen sein.
Sonst erwarte ich eine fundierte Begründung, warum das relevant für ein Feedback sein sollte.
Insbesondere im vorliegenden Fall gibt es den begründeten Verdacht, daß in der Begründung des Bebauungsplanes oder einer seiner Änderungen erforschbar wäre, weshalb der Bebauungsplan so komisch drauf ist*. Dazu muß man diese Dokumente dann ergugeln können. Wenn ihre Namen nicht wegradiert werden, ist das meist ratzfatz noch innerhalb der selben Kaffeepause erledigt. Hilfeerschwerung ist keine nette Geste, die erlaube ich mir unfreundlich zu finden. Wenn ich meine Konsequenzen daraus nur still ziehe, bin ich quasi selber schuld, wenn der nächste Fragesteller diesen Unsinn nachmacht.

*) das wiederum ist von entscheidender Bedeutung, wie fruchtbar der Tipp wäre, um Befreiungen zu ersuchen
 
F

Fuchsbau35

Hilfeerschwerung ist keine nette Geste, die erlaube ich mir unfreundlich zu finden. Wenn ich meine Konsequenzen daraus nur still ziehe, bin ich quasi selber schuld, wenn der nächste Fragestell
Woher soll ein Laie sowas wissen??? Und welchen Grund hast du, dem TE hier Absicht zur Hilfeerschwerung zu unterstellen???
Sorry, deinen Argumenten hinsichtlich Unfreundlichkeit und böser Absicht kann man auch objektiv betrachtet nicht folgen.
Ich bin raus.
 
11ant

11ant

Warum denkt ihr eigentlich immer gleich, dass Leute ihre Gebiete anonymisieren weil sie Angst haben dass jemand das Grundstück wegschnappt? Ich habe meinen Kram damals auch anonymisiert. Immerhin stelle ich ein welches Grundstück ich bebaue und wenn ich dann noch das Gebiet auf die gleiche Seite schreibe, kann ich gleich die Adresse posten.
@canerol hat auch ohne daß sie die Adresse gepostet hat gemerkt, daß er der Nachbar von @Shiny86 ist. Das war gut (wenn ich recht erinnere, erfuhr sie dann hier, daß er nett und ihrem Anliegen aufgeschlossen sei). Bis einem Haus die Popularität der Drachenschanze blüht, muß man im Internet schon mehr machen als nur eine Frage nach dem Umgang mit der plankonformen Dachneigung zu stellen. Manchmal müssen die Emotionen garnicht so heiß gegessen werden.
 
gutentag

gutentag

Wenn ich wie der Titel sagt einen

"Bebauungsplan interpretieren"

soll, dann erwarte ich zumindest das Dieser vorliegt. Von mir aus anonymisiert.

Ich habe hier immer noch keinen Plan gesehen.

@Eden1812 halte mal hier den Ball flach.

Die Schuld das keine echte Hilfe kommt, sucht man dann bei den Anderen. ;)




 
Y

ypg

@11ant. Man sieht Dich ja direkt im Dreieck springen wie so ein HB-Männchen :( Das hat dann auch nichts mehr mit Elefantenhirn zu tun.

Woher nimmst Du Dir das Recht, zu entscheiden, was hier gepostet und offenbart wird?

Die Frage des TEs konnte doch schon mal etwas erhellt werden. Er wollte nichts wissen, er hat nichts erfragt, was man so nicht beantworten konnte, als er die Dokumente brav eingestellt hat.
Alles war gut. Der TE hätte jetzt nachfragen können bzw kann man ihn darauf hinweisen, dass er im Forum hinsichtlich „Fertighaus“ etwas quer lesen sollte. Schon allein aufgrund der Fragestellung konnte man auf einen Frischling tippen, der sich erst Wissen aneignen muss. Dazu gehört dann auch, dass mehr Input kommt, wenn Infos vorliegen.

Ich weiß auch nicht, was es soll, wenn Du hier irgendwelche TE s wieder erweckst, indem Du ihre Nicks postest, die schon lange hier weg sind und nichts mit dem TE zu tun haben?! Als wenn Du gerade vom Forum und den Dir nicht vergessenen User geträumt hast… Auch das ist irgendwie Leichenfledderei, denn schließlich muss man akzeptieren, dass diejenigen dem Forum den Rücken gekehrt haben. Mit dem TE hat Shiny und co jedenfalls nichts zu tun.

Wenn man mehrere Jahre oder etwas länger in einem Forum verweilt, dann weiß man, dass sich alles wiederholt. Auch Neulinge im Bau. Die stellen ihre naive Frage, weil ein Forum da ist, dass ein User oder mehrere sich der Frage annehmen.
Du MUSST nicht antworten @11ant! Du _kannst_, wenn Du möchtest. Und wenn Dir eine Frage nicht passt, dann lass es doch.
Warum willst Du Escroda ersetzen? Du bist - eben genau -nicht der Vermessungstrchniker hier.

Wenn Du einen schlechten Tag hast oder meinst, es gelten hier irgendwie Regeln, dass man hier alles preis geben muss, dann ist das Dein Bier, aber nicht das eines TEs. Keiner muss hier etwas. Und wenn die Infos zu wenig sind, dann frage man kurz nach. Wenn dann nur Lückenhaftes kommt, dann gibt es eben auch nur eine oberflächliche Auskunft. So what.
Von komischen Vögeln, die im Internet in höherer Konzentration als im Real Life vorliegen, ja -
Nase!
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97890 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bebauungsplan interpretieren / überhaupt umsetzbar?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Geplante Finanzierung Grundstück + Einfamilienhaus 2022/2023 - Rahmenbedingungen passend? 28
2Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 24
3Grundstück Nord-West-Ausrichtung - Tipps 24
4langes, schmales Grundstück teilen 12
5Grundstück als Eigenkapital? Lebenshaltungskosten mit Kindern? 19
6Grundriss Einfamilienhaus ca. 190m² und Platzierung auf Grundstück 22
7an Grundstück grenzendes Grünland erwerben? 15
8Garagensetzung auf meinem Grundstück 11
9Grundstück vorübergehend pachten 26
10Grundstück in Neubaugebiet gefunden - Jetzt bauen? 19
11Grundriss Einfamilienhaus mit Flachdach auf 600m² Grundstück 19
12Grundriss Bungalow auf schon genutztem Grundstück 108
13Ausrichtung auf dem Grundstück und Grundriss 10
14Finanzierung mit Grundstück und Eigenkapital so machbar? 20
15Bestehendes Einfamilienhaus mit großem Grundstück kaufen und sanieren 22
16Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow 20
17Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? 42
18Schmales Grundstück Max. Möglichkeiten Einfamilienhaus mit niedrigen Drempel 41
19Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? 60
20Grundstück steht in Aussicht - Finanzierung realisierbar? 11

Oben