11ant
Oh, Pardon - da hatte ich die Gänsefüßchen bzw. den Smickey vergessen. Ich "befürchtete" genau solche emotionale Motivation, deren Sachgrund nur bedingt zutrifft. Mit der Abnahme der Wandstärke (sofern man mit WDVS baut, teilt sich die Wandstärke meist annähernd hälftig in innere Statikschale und äußere Dämmschale, d.h. homogen "massiv" ist es dann gar nicht) relativieren sich auch die Unterschiede in den Eigenschaften der Wandaufbauten / Baustoffe (und damit der "Beitrag" der Wand zum Klima).Was befürchtest du denn bei "Massivhaus mit Ziegelsteinen" ?
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion starten Massivhaus oder Fertighaus. Meine Frau hätte gerne ein Massivhaus wegen der Kältespeicherfähigkeit im Sommer.
Das ist eine absolute Höhenangabe ü. NN. und nützt uns ohne Kenntnis der Bezugshöhe (= +/- 0.00) nichts, da die andere Hälfte der Information fehlt.Maximale Höhen/Begrenzungen: Gesamthöhe maximal 518,80
Bei Deinem Entwurf / Referenzhaus ist das ein Zwerchgiebel.Dachform: Am liebsten Satteldach mit Gaube
soll heißen: die Winkel an den Traufen sollen mittels Kniestock (vulgo aka "Drempel") gemildert sein ?- Die Dachschrägen gefallen uns nicht wenn sie zu ausgeprägt sind am Hausrand.