Y
ypg
Wir haben zb im Hauswirtschaftsraum über einem Ikea-Küchenmöbel, also über der Arbeitsplatte 4 Steckdosen für Mikrowelle, 2.KS und eben Ladegeräte setzen lassen. Das könnte man auch, wenn man diese Gewohnheit hat, am Sofa zu laden, auch gleich mit bedenken. Aber ja, wir arbeiten auch viel mit Verlängerungskabeln, zb hinterm TV oder im Büro, sei es drum.Ich weiss nicht wie andere das machen aber ich habe selten so lange Gerätekabel dass ich die immer an der Wand einstecken kann.
Im Bad zb haben wir viel zu viele Steckdosen. Der Föhn wird immer weggepackt, Rasierer und co werden auch nur 4 x im Jahr geladen. Das muss aber jeder für sich selbst überlegen.
In einem griffigen 110qm-Haus, wo die Möblierung sich fast von selbst ergibt, kann man die Steckdose unter dem Lichtschalter zb auch woanders sinnvoller „verbrauchen“.
Als ich gebaut habe, wurde ständig von innenliegenden Fenstersteckdosen für die Weihnachtsbeleuchtung geraten. Haben wir drauf verzichtet… letztendlich kenne ich kaum jmd, der sich noch Lichterketten oder diese Dreiecks-Steh-dinger vor das Fenster setzt. Das mag aber auch regional verschieden sein.