Hast du eine Bemaßung des Flurs?
Da steht 1,80
1,20m ist schon relativ schmal aber vermutlich ausreichend, wenn es nur Laufweg sein soll.
Man will sich dort auch bewegen. Eine Familie kommt oft gemeinsam nach Haus: sollen die sich durch den Flur schieben, bis sie im WZ stehen und sich dann die Matschschuhe ausziehen können?
den dickeren Außenmauerwerk. Was hast du da als Maß genommen?
Ich glaube, ich hab 34 genommen. Ich wusste, dass
Town & Country nicht gerade dick baut ...
Damit könnte man die Stube vergrößern?
Warum ?
Das Badezimmer mit ~10m² ist vielleicht überdimensioniert und man könnte da etwas und von der Küche wegnehmen.
Ich glaube, Du versuchst jetzt krampfhaft, überall von guten Größen etwas wegzunehmen, damit man in einem Raum, wo man eher inaktiv sich auf einem möbel befindet, also kaum Bewegungsfläche nötig ist, mehr bekommt. Du orientierst Dich an Zahlen.
Das Bad zb wollen 4 Personen benutzen, das wird beim Feintuning noch spannend, wenn Du eine Begehbare Dusche und eine Schamwand und einen Heizkörper haben möchtest.
Was ist mit der Küche? Wird es eine Frau im Haus geben? Hat sie Inselwünsche? Hat sie viel Küchengeräte? Wo steht Eurer Obst? Messerblock?
Und wenn man mittig einen Esstisch hat, dann muss man den auch ständig bezwingen.
Dein nächster Entwurf sollte auf jeden Fall Möbel mit drin haben. Ohne kannst Du nicht bewerten.