Ja, dass Du Dir Gedanken machst, sieht man an Deinen anderen Threads. Die Grundideen, die Du anbringst, gefallen mir. Auch ist eine Entwicklung erkennbar. Und daraus ist in der Theorie auch etwas zu machen.
Nur ist es leider so, dass Du den Aufforderungen, zb Lageplan in den vorigen Threads nicht nachgekommen bist, sodass eine Hilfe nicht wirklich möglich war.
Jetzt ist zumindest das Grundstück zu sehen. Dennoch fehlen halt Angaben. Ich oder wir bitten Dich, fehlende Informationen nachzureichen, und die kommen nicht von Dir. Der Fragebogen ist halb ausgefüllt und Deine Entwürfe sind genauso nur halb entwickelt. Das ist meine Meinung. Ich persönlich mag Bungalows, habe auch zZ Ideen, aber mir ist ehrlich gesagt meine Zeit zu kostbar, Deine guten Vorstellungen und Wünsche besser zu zonieren, weil dann später ja doch meist kommt „aber dort steht Nachbars Garage“, Ne, ich mag das nicht“ oder „wir haben immer den und den Ablauf“.
Schönes Grundstück, gute Vorstellungen, aber da muss dann auch mal von Dir Input kommen, auch gerade hinsichtlich Eures Budgets, Alter und Gewohnheiten. Solang das alles oberflächlich gehalten wird, bleiben die Beiträge auch oberflächlich.
das Baugebiet wird neu erschlossen, mit 8 Grundstücken nebeneinander. Rechts und auch links wird also ein Haus stehen, was ich aber in Form und Größe nicht kenne. Im Westen ist freies Feld und im Norden liegt die Landstraße. Der Bebauungsplangibt kaum Vorgaben, nur dir Grundflächenzahl und die Bepflanzung und maximal 2 Vollgeschosse.
wir sind zu dritt. Beide arbeiten im Management, daher müssen wir auch mal zuhause etwas vorbereiten, weshalb ich gern ein kleines Büro möchte. Die Sachen liegen sonst alle auf dem Küchentisch rum und das gefällt mir nicht.
unser Sohn ist gerade zwei und ich möchte zukunftsorientiert das Schlaf und Kinderzimmer möglichst auseinander planen, damit ich seine Freunde und Freundinnen nicht höre.
wichtig ist uns die Küche mit Essbereich, als Hauptaufenthaltsort und für gemütliche Abende mit Freunden. Das Wohnzimmer soll abtrennbar sein, damit es Rückzugsort ist und auch die Kinder dort sein können, wenn Besuch da ist. Wenn in der Küche mal Abwasch steht, möchte ich das im Wohnzimmer nicht sehen.
die überdachte Terrasse direkt an der Küche ist gewünscht um kurze Wege zu haben. Wir essen sehr gern draußen und haben auch das ein oder andere mal Besuch zum grillen.
Auch bin ich das Thema leid, jeden Abend die Gartenmöbel abzudecken. Im Sommer geht es eh nicht ohne Sonnenschirm, daher soll es direkt überdacht sein. Somit ist man abends auch länger geschützt.
das Gelände ist eben, fällt nach Westen nur ingesamt 3 Meter ab.
Ich weiß ehrlich nicht, was ich noch an Informationen bereit stellen kann!?
wir leben derzeit in einem älteren Haus und natürlich hab ich mir Gedanken zu den Raumgrößen gemacht. Ich finde nicht, dass ich pseudogrößen nicht erkenne.
Am Ende werden die Räume ja sowieso noch den Mauersteinen angepasst und werden geringfügig variieren.
ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, den Flur anders zu organisieren.