askforafriend
Also wenn wir im Urlaub sind, dann steht eins der Autos vor der Tür und eins in der Garage. Keine Ahnung - check das Diebstahlargument net :DWenn du mit dem Auto im Urlaub oder unterwegs bist, sieht ein Einbrecher gleich, dass das Carport leer ist. Das geschlossene Garagentor lässt wenigstens ein Risiko dass da ein Auto drin stehen könnte.
Kollege hat in der Garage die Fenster immer auf Kipp - wegen Feuchtigkeit. Ich würde nie ne Garage bauen.Wenn möglich, würde ich immer eine geschlossene Garage bauen. Es ergibt sich Lagerraum für Autozubehör, Fahrräder, Gartengeräte, für die Weihnachtsdeko, Koffer usw., wenn man den Platz nicht im Haus hat. Man kann eine kleine Werkstatt einrichten... Das Auto steht geschützter (Feuchtigkeit ist in einer gut gebauten Garage kein Thema), vor allem im Winter erspart man das Scheibenkratzen.
Kratzen fällt beim E-Auto ja eh flach, da die alle ne Standheizung haben. Ich bin bei dir, mich würde das Garagentor auch nerven.
Aber: Bist du jemand, der da gerne werkelt oder gar die Garage nicht fürs Auto hat (Nachbar steht draußen und die Garage ist Ersatzstauraum, da stapelt sich alles und er kann nicht mal mehr reinfahren, wenn er wollte) dann bau ne Garage. Wenn du schon Zweifel hast, dann bist du wohl eher nicht der Garagen-Typ.