M
MachsSelbst
Die Punktesysteme, die ich bei Bekannten kennenlernen durfte, sahen eigentlich immer so aus:
Verheiratet - 1 Punkt
Kind? - 2 Punkte
2 Kinder? - 5 Punkte
5 Jahre wohnhaft in der Gemeinde - 20 Punkte
10 Jahre wohnhaft in der Gemeinde - 50 Punkte
Das mag sich durch die Zins-Situation geändert haben, schwer zu beurteilen, man weiß ja nicht mal in welchem Kostenrahmen pro m² du dich in deiner Region so bewegst.
Vor 3, 4 Jahren hätte man noch guten Gewissens sagen können... mach dir keine Gedanken, du hast ohnehin keinerlei Chancen....
Mittlerweile mag das anders aussehen... kann dir keiner sagen.
Prinzipiell bin ich auch ein großer Freund des "nahe beim Arbeitgeber"-wohnen. Es sind einfach 5-10 Stunden pro Person pro Woche, die man sinnlos mit pendeln verplempert...
Verheiratet - 1 Punkt
Kind? - 2 Punkte
2 Kinder? - 5 Punkte
5 Jahre wohnhaft in der Gemeinde - 20 Punkte
10 Jahre wohnhaft in der Gemeinde - 50 Punkte
Das mag sich durch die Zins-Situation geändert haben, schwer zu beurteilen, man weiß ja nicht mal in welchem Kostenrahmen pro m² du dich in deiner Region so bewegst.
Vor 3, 4 Jahren hätte man noch guten Gewissens sagen können... mach dir keine Gedanken, du hast ohnehin keinerlei Chancen....
Mittlerweile mag das anders aussehen... kann dir keiner sagen.
Prinzipiell bin ich auch ein großer Freund des "nahe beim Arbeitgeber"-wohnen. Es sind einfach 5-10 Stunden pro Person pro Woche, die man sinnlos mit pendeln verplempert...