Darf der Trockenbauer rauchen?

4,80 Stern(e) 11 Votes
M

Myrna_Loy

Was für ein zwangsneurotisches Pädagogik Gehabe! Das sage ich als Nichtraucher. Der Mann raucht. Das geht den Bauherren nichts an. Er macht seinen Job und geht und es bleibt nichts nach. Vielleicht isst er auch noch Wurstbrot und trinkt ein Bier, das darf man als Veganer und Abstinenzler auch keinesfalls tolerieren.
Ähm sorry,… aber wenn bei uns der Maurer/ Polier war, hat es tagelang nach Rauch gestunken. Und überall lagen Kippen. Ich war froh, dass wir für den Feinputz einen anderen Handwerker hatten.
 
M

MiCasaEsSuCasa

Das Wurstbrot zieht aber nicht in die Wände.
Der darf soviel Rauchen wie er will, aber doch nicht im dichten Haus.
Und das kann man freundlich als Bitte formuliert auch sagen - finde ich.
Wenn er sagt, er kann dann nicht mehr arbeiten, ja, dann soll er eben aus dem Fenster rauchen.
Oder man spendiert ihm ne Packung Nikotinpflaster und Kaugummis am Tag.
Hahah, danke! Das behalte ich im Hinterkopf. :D
 
B

Benutzer200

Der Trockenbauer darf gerne im Haus rauchen. Zwei Zigaretten - die erste und die letzte. Würde ich persönlich ihm untersagen.
Finde ich eine der ekligsten Dinge, die es gibt.
Mehr kann ich nicht beitragen...
 
OWLer

OWLer

Was für ein zwangsneurotisches Pädagogik Gehabe! Das sage ich als Nichtraucher. Der Mann raucht. Das geht den Bauherren nichts an.
Grundsätzlich plädiere ich auch dazu, das entspannt zu sehen. Allerdings geht einen das als Bauherren schon etwas an. Ebenso wie eine Vielzahl der Industrieunternehmen auch zurecht Rauchverbote an den Arbeitsplätzen erlassen haben. Er ist ja nicht alleine im Haus.

Die Angst, dass sich das festsetzt sehe ich im Trockenbau allerdings als übertrieben an. Wie gesagt, ab Maler hätte ich da etwas gegen.
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97917 Beiträgen
Oben