N
nordanney
Haus bauen. Aber Du suchst nur Bestätigung, vom Kauf zurückzutreten. Außerdem hast du Angst vor Veränderungen.Was würdet ihr tun?
Haus bauen. Aber Du suchst nur Bestätigung, vom Kauf zurückzutreten. Außerdem hast du Angst vor Veränderungen.Was würdet ihr tun?
Dann mach das doch. Du bist das Gefühl los und machst noch jemand anderes sehr glücklich mit deiner Entscheidung. Aber du solltest der Entscheidung dann nicht hinterher weinen, egal was kommt. Es gibt nun mal nur morgen und nicht gestern.@SumsumBiene ich gehe Stand heute und bereits nach RS mit dem Notar von 6-8k aus.
Das wäre mir dad schlechte Gefühl wert
Ich finde die Formulierung nicht angebracht. Keiner weiß was in x Jahren ist. Dieses Thema muss man einfach sachlich und ohne Romantik klären.
Ich würde das Haus bauen und es als Übergangsobjekt ansehen. Lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach oder wie der Spruch geht.Ich war gestern dort radeln, heute mit der Family auf einem Spielplatz in der Nähe des Baufeldes. Es hilft nichts, null. Der Gedanke lieber in unserer Mietwohnung zu bleiben und wenn was frei werden sollte in der Siedlung meiner Eltern (wo ich aufgewachsen bin) zuzuschlagen hat sich seit Unterschrift bei mir eingebrannt.... Vorteil wäre, Umgebung bleibt, Kindergarten bleibt, man kennt alles.
Nachteil: vill wird die nächsten Jahre dort nichts frei bzw. ich komme nicht ran oder der Preiszug ist abgefahren.
Was würdet ihr tun? Also rein auf mein aktuellen Post bezogen?
.... Ich würde den Spatz in der Hand nehmen..Lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach oder wie der Spruch geht.
Notargebühren, Grundbuch und Grundereerbssteuer? Vorfälligkeitsentschädigung für die Bank (grob 10% der Kreditsumme) und ggf. Entschädigung für den Verkäufer? Nur 8000? Glück gehabt! Ich hätte da eher mit >= 50.000 gerechnet…@SumsumBiene ich gehe Stand heute und bereits nach RS mit dem Notar von 6-8k aus.
Das wäre mir dad schlechte Gefühl wert